Die CH'I-Systemik®nach Dr. Ursula Hübenthal

Die CH'I-Systemik® ist eine Kombination aus energetischer und Bewusstseins-medizin.

Auf der Basis der Testtechnik nach Körbler kann man ganzheitliche Selbstharmonisierung und Gesundheitsvorsorge sehr effektiv selbst betreiben.

 

Sehr schnell kann man hierbei die Gründe für Befindlichkeiten, Schmerzen, Blockaden, Verhaltensmuster, körperliche Schwächen und Anfälligkeiten herausfinden.

                                                                              

Beim Arbeiten auf der energetischen Ebene ("Schwingungsmedizin") wird mit der Einhandrute getestet, in wie weit etwas in seiner natürlichen Ordnung schwingt oder nicht. Dabei misst man den "Grad der Unordnung" eines Teilsystems des Körpers (z.B. ein Organ, ein Wirbel, Narben, Drüsen oder ein Zahn) und findet so präzise heraus, wie weit etwas von seinem gesunden Zustand entfernt ist. Der nächste Schritt ist, herauszufinden, warum das so ist. Das kann ein Schock, ein Erlebnis, ein Glaubensmuster, Ängste, immer wieder enttäuschte Erwartungen, bestimmte Verhaltensmuster, Erfahrungen aus der Kindheit etc. sein, die uns auf körperlicher Ebene mitteilen, was auf geistiger noch geklärt, gelöst, sortiert oder einfach nur verstanden werden darf.

 

Nachdem die vorhandenen Störbereiche in Körper, Geist und Seele aufgedeckt sind, können sie wieder in eine natürliche und individuelle Ordnung gebracht werden. ("Bewusstseinsmedizin").

Wenn der Körper schmerzt, möchte er uns etwas mitteilen—mit der Einhandrute können wir diese Mitteilung übersetzen, um in die Heilung zu kommen.

Gehen Sie bewußt mit sich um—es tut sonst kein anderer!